Uns gibt es seit 1991.

 

Wir sind eine Gruppe des Landesverbandes der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft - Mecklenburg-Vorpommern e. V. und beziehen auch die Bereiche Rügen und Vorpommern-Rügen mit ein.

 

Wir treffen uns einmal im Monat zum gemütlichen Zusammensein, Neues auszutauschen und gemeinsam Geplantes zu  unternehmen.

 

Wir möchten Betroffene und Angehörige zusammen bringen um deren Erfahrungen kennenzulernen.

Wir möchten Neubetroffene und deren Angehörige nach der Diagnosestellung auffangen.

Wir versuchen durch Kontakte zu Ärzten und Therapeuten immer das Neueste zu erfahren, indem wir Info-Veranstaltungen mit ihnen organisieren und durchführen, an denen alle Betroffenen mit ihren Angehörigen teilnehmen können.

Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern bietet uns, durch den Kontakt zu unserer Sozialarbeiterin, jederzeit die Möglichkeit bei Fragen und Problemen unterstützt zu werden und Lösungen zu finden.